Bilder JBO

Bezirksmarschierprobe

Am Samstag war es wieder so weit und die jährliche Bezirksmarschierprobe in Haiming fand statt.
Auch einige unserer jungen Musikantinnen und Musikanten nahmen an dem tollen Programm teil. 

Ein großes Dankeschön an Alle Organisatoren und Helfer - Es war ein toller und lehrreicher Tag!


Instrumentenvorstellung

Heute durfte unser Jugendblasorchester am Nachmittag ins Jugendheim zu einer Instrumentenvorstellung einladen.
Nach einem Kurzkonzert wurden die Instrumente vorgestellt und danach gings ans Ausprobieren.

Wir waren überwältigt wie groß das Interesse war und wie toll der Nachmittag angekommen ist.
Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder für die tolle Hilfe und natürlich an alle Besucherinnen und Besucher fürs vorbeischauen.

Es war ein wirklich großartiger Nachmittag!


Ausflug in die "Silzer Mahder" 2020

Da wir aufgrund der Corona-Situation in diesem Jahr leider nicht viele Gelegenheiten hatten, um gemeinsam zu musizieren, veschlossen wir im Juli einen Ausflug in die Silzer Mahder zu unternehmen.
Von Probelokal aus wnaderten wir auf die Hütte unserer Jugendreferentin Julia, um dort gemeinsam zu grillen, die Natur zu genießen und lustige Spiele zu spielen.


Narrischer Abend

Im Jahr 2020 durften wir als "Rocker" ein Kurzkonzert beim Narrischen Abend in Silz geben.


Kostüme basteln für den Narrischen Abend


Ausflug ins Gardaland

Dieses Jahr unternahm das Jugendblasorchester einen gemeinsamen Ausflug ins Gardaland.
Früh am Morgen fuhren wir mit dem Bus nach Italien und verbrachten dort einen sehr spannenden und lustigen Tag!


Tag der Jugend - Bezirksmusikfest Umhausen 2019

Heute war unser Jugendblasorchester beim Tag der Jugend des Bezirksmusikfestes in Umhausen dabei.
Wie üblich marschierten die verschiedenen Jugendblasorchester des Musikbezirkes Silz gemeinsam ein. Nach dem gemeinsamen Spiel zweier Stücke folgten die abwechslungsreichen Konzerte der einzelnen Jugendkapellen.


Tag der Jugend - Bezirksmusikfest Sautens 28.07.2018

Heute war unser Jugendblasorchester beim Tag der Jugend des Bezirksmusikfestes in Sautens dabei.
Wie üblich marschierten die verschiedenen Jugendblasorchester des Musikbezirkes Silz gemeinsam ein. Nach dem gemeinsamen Spiel zweier Stücke folgten die abwechslungsreichen Konzerte der einzelnen Jugendkapellen.


Messegestaltung 28.10.2017

Am 28.10.2017 durften wir die Abendmesse für alle verstorbenen Kinder und Jugendliche aus dem Dekanat Silz gestalten. Danach verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend im Probelokal. Wir aßen Pizza uns schauten uns, passend zum gespielten Stück "Follow me", den Film Sister Act an. Es war ein lustiger und feiner Abend!


Ausflug in den Greifvogelpark nach Umhausen

Am SA, 30.9.2017 machten wir uns mit unseren Mitgliedern des Jugendblasorchesters nach Umhausen auf. Dort besuchten wir den Greifvogelpark und schauten uns eine Flugshow an. Danach wanderten wir weiter zum Gasthof Stuböbele, bei dem wir ein wenig auf dem Spielplatz blieben. Dann ging es am Waalweg zum Parkplatz zurück, von dem wir dann um 17 Uhr nach Ötz fuhren und beim Gasthof Heiner zum Abendessen einkehrten.

Das war ein lustiger und aufregender Nachmittag (:

 

Anbei seht ihr noch ein paar Bilder von unserem Ausflug!


Messgestaltung durch das JBO Silz

Am Sonntag den 28.5.2017 durfte das Jugendblasorchester Silz wieder eine Messefeier umrahmen. Wir probten ca. vier Wochen für diese Messgestaltung. Unser Kapellmeister Christian Nagele überlegte sich ein abwechslungreiches Programm, das wir dann den vielen Messbesuchern zum besten gaben.

Danach trafen wir uns im Probelokal und spielten noch ein paar Spiele miteinander. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto gingen wir dann noch zum Gasthof Bierwirt mittagessen.

Kostüme für den "Narrischen Abend" basteln 18.2.2017

Übernachtung zur Gipfelkreuzeinweihung 16.7.2016

Messgestaltung beim Familiengottesdienst am 22.5.2016

Übernachtungsfeier im Probelokal