Wir stellen uns vor

Mein Name ist Julia Scheiring und ich bin seit 2006 Mitglied der Musikkapelle Silz. Ich spiele bereits seit meinem 9.Lebensjahr Querflöte und durfte 2005 das Leistungsabzeichen in Bronze absolvieren. Später folgte dann noch das Silberne Leistungsabzeichen. Im Jahr 2008 begann ich das Instrument Oboe zu lernen. Zu dieser Zeit musizierten nämlich sehr viele Querflöten im Verein und so entschied ich auf ein anderes Instrument umzusteigen. Es macht mir bis heute große Freude beim Verein dabei zu sein und ich genieße die musikalische und kameradschafltiche Verbundenheit in unseren Reihen.

 

Seit dem Jahr 2008 bin ich im Ausschuss der Musikkapelle tätig. Zuerst war ich Jugendreferentstellvertreterin und seit 2009 bin ich Jugendreferentin der MK Silz. Gemeinsam mit Maria Paoli bin ich für die Jugendarbeit im Verein zuständig. Darunter zählt unter anderem Leihverträge ausstellen, Jungmusiker zur Musikkapelle einladen, Ausflüge und Konzerte mit dem JBO organisieren uvm.

Mein Name ist Maria Paoli und ich spiele Querflöte und Piccolo in der Musikkapelle Silz, bei welcher ich seit 2006 Mitglied bin. Als Jugendreferentinstellvertreterin kümmere ich mich seit 2013 zusammen mit Julia um die Jugendarbeit in der Musikkapelle und vor allem ums Jugendblasorchester. Die Arbeit mit den jungen Musikantinnen und Musikanten bereitet mir sehr viel Freude und wir verbringen gemeinsam viele angenehme und lustige Stunden.